Lindenfels

Wanderfreunde Tineke und Cornelius Schafsma sind 25 Jahre dabei

Treue Gäste aus Holland

Archivartikel

Lindenfels.Im Rahmen einer Wanderung der Wanderfreunde Lindenfels von Lindenfels nach Schannenbach begrüßte Wanderführer Roland Löw zwei besondere Gäste. Das Ehepaar Tineke und Cornelius Schafsma, das bereits zum 30. Mal seien Urlaub in Lindenfels verbringt und vor allem das Wandern als sein Hobby bezeichnet, hat schon vor über 25 Jahren die Touren mit den damaligen Kurwanderern für sich entdeckt.

In diesem Jahr sind die Schafsmas nun schon das 25. Mal bei den wöchentlichen geführten Touren dabei. Als Vertreter von Helmut Höbel führte Cornelius Schafsma vor drei Jahren selbst eine Tour nach Hummetroth an, woran er sich gern erinnert.

Beim abschließenden Treffen in Schannenbach gratulierte Wanderführer Roland Löw zunächst vielen Teilnehmern an der Tour zum Geburtstag gratuliert und bedankte sich anschließend bei der Familie Schafsma für die Treue zu den Wanderfreunden. Dazu übergab er ein kleines Präsent.

Löw wies außerdem auf die nächste Wanderfahrt hin, die vom 26. bis zum 29. Mai in den Bayerischen Wald nach Warzenried / Eschklam führen soll. Die Planungen dazu seien in vollem Gange. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel