Lindenfels

Jubiläum Die Lindenfelser Anni und Rudi Edelmann feierten diese Tage ihre Diamantene Hochzeit / Beide engagieren sich nach wie vor im örtlichen Vereinsleben

Vor 60 Jahren gaben sie sich das Jawort

Archivartikel

Lindenfels.Das Burgstädtchen wäre um zahlreiche Attraktionen ärmer gewesen, hätten Rudi Edelmann und seine Frau Anni, geborene Geier, nicht den Weg nach Lindenfels gefunden. Das habe der frühere Bürgermeister Adam Pfeifer, Rathauschef von 1966 bis 1983, immer wieder gesagt, wie das Ehepaar berichtete. Beide haben sich mit viel Elan gemeinsam in Lindenfels engagiert.

Die Jubilarin wurde 1939 in Lengfeld geboren. In Klein-Zimmern machte Anni Edelmann eine Ausbildung zur Friseurin.

Rudi Edelmann kam 1937 in Ueberau zur Welt. In Bad König wurde er zum Friseur ausgebildet. Das Jubelpaar lernte sich bei der Kerwe kennen und heiratete in Ueberau schon in jungen Jahren. 1967 zogen Edelmanns nach Lindenfels und übernahmen den Friseur-Salon Euler.

Auch die Tochter des Paars wurde Friseurin und stieg 2003 das elterliche Friseurgeschäft ein, das 1980 in die Straße Am Wiesenrain umzog. Stolz sind Rudi und Anni Edelmann darauf, dass der Salon damit seit nunmehr 51 Jahren ein Familienbetrieb ist.

40 Jahre Fußball gespielt

Groß war und ist nach wie vor das Engagement des Paares im Lindenfelser Vereinsleben. 40 Jahre spielte Rudi Edelmann Fußball. Er war im Vorstand des Sportvereins Lindenfels und ist heute Ehrenmitglied im Verein. 25 Jahre spielte er in der Theatergruppe und war lange Jahre förderndes Mitglied des Gesangvereins. Die bekannte Lindenfelser Fastnacht hat Rudi Edelmann ins Leben gerufen.

Alle seine Vereinsaktivitäten wurden von seiner Ehefrau Anni tatkräftig unterstützt. Eine große Leidenschaft des Paares war das Kegeln. Und – wie es in Lindenfels nicht anders sein konnte – war ihre Mithilfe auch regelmäßig beim alljährlichen Burgfest gefragt.

Heute freuen sich Rudi und Anni Edelmann über die Tochter und den Schwiegersohn mit den beiden Enkeln und weiteren vier Urenkelkinder. df

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel