Lindenfels

Zwei Trainerwechsel im Sommer

Eine Vorschau auf die Saison 2018/19 gab Vorstandsmitglied Casper Pusch. Er informierte über die geplanten Trainerwechsel in der ersten Herren-Mannschaft und der ersten Damenmannschaft.

Nach vier erfolgreichen Jahren in der ersten Herrenmannschaft beendet Frank Poth seine Tätigkeit. Ihm wird Uwe Reibold folgen. Die zuletzt in Eigenregie trainierte erste Damenmannschaft wird ab dem Sommer von Walter Precht trainiert. Beide Trainer könnten auf jahrelange Erfahrung im Trainingsbereich zurückgreifen, sagte Pusch.

Trainer für den Jugendbereich werden dringend gesucht. Casper Pusch unterstrich, dies sei wichtig, um die Zukunft zu sichern. „Ohne Spieler aus der eigenen Jugend wird es der Seniorenbereich schwerhaben“, gab er zu bedenken.

Das Scheeserenne wird Jahr vom 6. bis zum 8. Juli ausgetragen werden. Es startet mit der Gerümpelolympiade, am Samstag, 7. Juli, ist ein Spiel der Fußballer geplant. Am Abend spielt die Band DNS bei freiem Eintritt. Am Sonntag, 8. Juli, startet das weithin beliebte Scheeserenne um 14 Uhr. jhs

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel