Lokalsport Bergstraße

Kegeln Bensheimer Damen streben Rückkehr in Hessenliga an

Abstieg schnell vergessen machen

Bensheim.Der SC/KC Bensheim geht unverändert gegenüber dem Vorjahr mit vier Mannschaften und mit einem kompletten Heimspieltag an diesem Wochenende im Kegelcenter Lorsch in die Kegel-Saison 2017/18. Die ersten Damen streben nach dem Abstieg nun in der Regionalliga den sofortigen Wiederaufstieg in die Hessenliga an, denn dass sie höherklassig spielen können, ist jedem bewusst.

In der Vorsaison hatte das Team teilweise ordentliche Leistungen gezeigt, doch an einigen Spieltagen hatte einfach das nötige Glück gefehlt. Auch die Ausfälle einiger Spielerinnen mussten die Damen immer wieder in Kauf nehmen. Deshalb möchten sie es nun wieder besser machen und zählen zu den Aufstiegsfavoriten.

Nicht mehr dabei ist aus gesundheitlichen Gründen Uta Speckhardt. Trotzdem wird sie als Unterstützung bei den Spielen dabei sein. Einen guten Eindruck mit den großen Kugeln hinterließ Nachwuchsspielerin Lea Hassenzahl. Sie hat im Training schon ordentliche Leistungen gezeigt und ist auf einem hoffnungsvollen Weg. Auch Tanja Hassenzahl (Foto), Martina Langelott und Petra Fix zeigten gewohnt gute Trainingsergebnisse.

Die erste Herrenmannschaft startet weiterhin in der Gruppenliga. In der vergangenen Runde wäre nach dem tollen Start der Aufstieg möglich gewesen, doch einmal mehr wurde er verpasst. Nun möchte man in unveränderter Besetzung trotz großer Konkurrenz wieder um die vorderen Plätze mitspielen. Allerdings konnte einige Bensheimer aus verschiedenen Gründen nicht oft trainieren. Somit war die Vorbereitung nicht optimal. Das zweite Damenteam wird in der Bezirksoberliga antreten, die zweiten Herren in der A-Liga. zg

Neuer Hoffnungsträger

Mit einem neuen Akteur gehen die Kegler von Eintracht Heppenheim in die Regionalligasaison. Jörg Hoffmann, ehemaliger Bundesligaspieler in der Sparte Schere, hat sich den Heppenheimern angeschlossen. Er soll seinen Teil beitragen, dass die Eintracht das Ziel Klassenerhalt erreicht. kar/ü/Bild: red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel