Lokalsport Bergstraße

Aufsteiger besiegelt im Derby den TTC-Abstieg

Lautertal.Der bereits als Meister in der 1. Tischtennis-Kreisklasse Ost feststehende SV Blau-Weiß Beedenkirchen (von links: Jochen Kaffenberger, Christian Arnold, Nico Goder, Berndt Kandt,Michael Masnke, Andreas Reinig) entschied zum Saisonfinale das Derby gegen den TTC Gadernheim mit 9:3 klar für sich. Für Gadernheim bedeutete diese Niederlage den Abstieg in die 2. Kreisklasse. Beedenkirchen zeigte sich auch nach dem vorzeitigen Titelgewinn noch siegeshungrig und motiviert.

Mann des Spiels war der Gadernheimer Friedrich Angersbach, der seine beiden Einzel im vorderen Paarkreuz gegen Goder und Reinig sowie das Eingangsdoppel zusammen mit Andreas Schwab gegen Reinig/Manske gewinnen konnte. Auf Beedenkirchener Seite war es Christian Arnold, der auftrumpfte, nachdem er eine Woche zuvor noch einen sehr guten dritten Platz bei den Hessenmeisterschaften in Königstein belegt hatte.

SV Blau-Weiß wird in der nächsten Saison zu kämpfen haben, um in der Kreisliga bestehen zu können. – Punkte gegen Gadernheim: Goder/Kaffenberger, Arnold/Kandt, Goder, Reinig, Arnold (2), Kandt Manske und Kaffenberger. red /Bild: Neu

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel