Lokalsport Bergstraße

Minigolf MSC Bensheim-Auerbach triumphiert als Staffelsieger in der 2. Bundesliga

Aufsteiger feiert Meisterschaft

Archivartikel

Bensheim.Die Minigolfer des MSC Bensheim-Auerbach sind Meister in der 2. Bundesliga, Staffel 1. Beim fünften und letzten Spieltag in Inzlingen reichte dem Aufsteiger ein dritter Platz für den Titelgewinn, denn der Verfolger aus Arheilgen wurde auch auf der schwierig zu spielenden Eternit-Anlage nahe der Schweizer Grenze in Schach gehalten.

Damit macht der MSC seinen Start-Ziel-Sieg perfekt und beendete die Liga-Runde mit 33 Punkten und 2990 Schlägen als Staffel-Meister knapp vor Arheilgen (33/3014) und souverän vor Ludwigshafen (20/ 3084). Der letzte Spieltag begann nicht so gut für das MSC-Team, denn mit 150 Schlägen lag es zunächst nur auf dem vierten Rang. Doch dann konnten die Ergebnisse kontinuierlich gesteigert werden, so dass drei der acht Spieler unter 100 Schlägen blieben, um letztendlich die Meisterschaft zu bejubeln. Für Bensheim-Auerbach spielten Jörg Weirich (92 Schläge), Tom van Diejen (90), Hannes Klee (100 Schläge), Oliver Isenbiel (101), Dirk Czerwek (99), Hans-Peter Fritsch (107), Simone Kohfeld (107) und Thomas Wiemer (105).

In Hessenliga gut platziert

In der Hessenliga rangieren die MSC-Zweite und -Dritte auf dem zweiten bzw. fünften Rang. Zwar verringerte sich für Bensheim-Auerbach II beim fünften und vorletzten Spieltag in Wetzlar der Abstand auf Verfolger Bad Homburg II um zwei Punkte, doch vor dem Saisonfinale auf heimischer Anlage hat das Team, das weiterhin hinter Pfungstadt rangiert, noch ein beruhigendes Polster von sechs Zählern.

In Arheilgen spielten für MSC II: Dennis Schäfer (116), Rosemarie Schwarz (122), Rainer Diehl (107), Karl-Heinz Dellinger (101), Michaela Geist (107), Harald Buchert (105), Lothar Froin; für MSC III: Gabriele Faust (119), Sandra Buchert (122), Marion Kober (127), Richard Schenkel (110), Susanne Berneit (133), Patrick Kober (118). red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel