Lokalsport Bergstraße

Bensheimer Hockey-B-Jugend verteidigt den Hessenpokal

Archivartikel

Bensheim.Als Titelverteidiger gewann die männliche Jugend B der SSG Bensheim (Foto) erneut den Hessen-Pokal im Feldhockey. Die Sieger glänzten mit ihrer Offensivstärke, denn mit 65 Toren wurden gegenüber dem Zweitplatzierten aus Wiesbaden dreimal so viele Treffer erzielt und 27 Punkte aus zehn Saisonspielen an die Bergstraße geholt.

Für die SSG trugen Lukas Seebaß (Tor), Leonhard Klecker, Fabian Vesterlund, Bertram Weidenauer, Gianluca Diaco, Tobias Woißyk, Fabio Piller, Alejandro Kraus, Jannis Winter, Florian Oehlschläger, Max Lorscheid, Lasse Schneider, Patrick Clarke und Paul Ecker zu diesem großen Erfolg bei.

Zwei Teams verlieren Finale

Jeweils erst im Finale des Hessenpokalwettbewerbs wurden die Mädchen und Knaben B der SSG gestoppt. Nach einer tollen Saison standen die Mädchen B mit 27 Punkten und 50:5 Toren ganz oben. Doch ausgerechnet im Finale musste man sich dem Team vom SC Frankfurt 80 mit 0:2 geschlagen geben.

Den Knaben B erging es ähnlich. Sie erzielten eine herausragende Torbilanz von 51:7 in der Saison und hatten dann Pech im Endspiel bei der 1:2-Niederlage gegen TEC Darmstadt. red/Bild: Cremer

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel