Lokalsport Bergstraße

Corona Abstandsregeln konnten nicht eingehalten werden

Bikepark ist geschlossen

Archivartikel

Bensheim.Der vor einer Woche eröffnete GGEW-Bikepark am Berliner Ring in Bensheim ist schon wieder geschlossen. Von Beginn an wurde die Anlage von Kindern und Jugendlichen für Geländefahrten mit Sprüngen im „Pump Track“ und den Schrägpassagen ausgiebig getestet.

Nach den neuen Corona-Verordnungen der Landesregierung musste der Bikepark – wie viele andere Sportstätten – vorerst geschlossen werden, denn die Hygiene- und vor allem die Abstandsregeln sind nur schwer einzuhalten. „Bei dem super Wetter waren die Jungs und Mädchen nicht mehr zu stoppen. Mit großer Freude haben wir gesehen, dass die Kids das Angebot sehr gut angenommen haben, aber Corona steht derzeit vielem im Wege“, bedauert Henning Jaecks, Projektleiter für den Bikepark in der Radsportabteilung der SSG Bensheim. pfl

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel