Lokalsport Bergstraße

Tischtennis

BSC-Herren steigen prompt wieder ab

Archivartikel

Einhausen.Der BSC Einhausen hat mit allen Mannschaften die Tischtennis-Saison abgeschlossen. Am letzten Spieltag beeinträchtigten Widrigkeiten und Erschwernisse das Geschehen. Weil die Sporthalle wegen des Gemeindejubiläums erneut gesperrt war, mussten vier Spiele in Lorsch und eine Begegnung in Arheilgen ausgetragen werden. Zudem fehlten wichtige Leistungsträger.

Am härtesten traf es die ersten Herren, die nach nur einem Jahr – zusammen mit der TSV Auerbach und dem TV Bürstadt – wieder aus der Bezirksliga absteigen müssen. Einen tröstlichen Erfolg verbuchte die BSC-Dritte, die das Spitzenspiel der 3. Kreisklasse beim lange Zeit führenden TTV Lorsch V mit 6:2 gewann und Meister wurde. Die Siegpunkte erspielten Brauch/Husseini, Helmut Brauch (2), Tarek Husseini (2) und Robert Ohl.

Bezirksliga: BSC - SV Oberhainbrunn 5:9. Die notwendigerweise umgestellten Doppel brachten nur einen Punkt durch Peter/Hajrovic, Glanzner/Eipl und Forell/Martini unterlagen jeweils knapp im Entscheidungssatz. Bernhard Glanzner gewann das erste Einzel und Oliver Martini glich danach zum 3:3 aus.

Den Gästen gelang dann ein vorentscheidender 6:3-Vorsprung, den Glanzner und Jennifer Peter nur noch verkürzen konnten. Der Abstieg war besiegelt, weil aus der Vorrunde zu wenig Punkte angesammelt waren, während in der Rückrunde eine positive Bilanz gelang.

BSC - TSK Rimbach 9:5. Der Sieg gegen die Odenwälder kam zu spät, um dem Abstieg zu entgehen. Die BSC-ler spielten gut und sorgten für einen zwar wehmütigen, aber versöhnlichen Abschluss. – BSC-Punkte: Kreuzer/Forell, Peter/Martini, Martini (2), Jennifer Peter (2), Bernhard Glanzner, Dietmar Forell, Hajrovic.

Frauen-Verbandsliga: SG Arheilgen - BSC 8:2. Mit nur drei Spielerinnen hatte die BSC-Mannschaft keine Chance. Lediglich Katharina Fasser erreichte Normalform und erzielte beide Gegenpunkte. Man war froh, dass die Runde beendet ist, zumal die Einhäuserinnen oft in den Herrenteams aushelfen mussten. std

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel