Lokalsport Bergstraße

Geschichte Bruno Bihn kam eher zufällig zum Traineramt bei der ersten Frauenmannschaft beim TSV Auerbach – und blieb 40 Jahre

Der Urvater des Frauenfußballs

Archivartikel

Bergstraße.Sie wurden belächelt und kritisiert und bekamen im Training auch mal das Flutlicht abgestellt. Vor 50 Jahren nahm der Deutsche Fußballbund offiziell den Frauenfußball in seine Satzung auf, ein Jahr später standen die Amazonen des TSV Aschbach als eine der ersten im Kreis Bergstraße auf dem Platz – und nicht hinterm Herd, wie es sich damals viele Männer wünschten. Bruno Bihn war von Anfang an

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5430 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel