Lokalsport Bergstraße

Fußball

Ein ganzer Abend für Jubilar Eintracht

Archivartikel

Frankfurt.Die Frankfurter Eintracht feiert ihr 120-jähriges Bestehen und das hr-Sinfonieorchester feier im Rahmen einer Jubiläumsveranstaltung in der Commerzbank-Arena mit. Die musikalische Zeitreise mit weiteren Frankfurter Künstlern lässt die bewegte Vereinshistorie am Samstag (29.) ab 20 Uhr wiedererstehen (live im hr-fernsehen).

„Im Herzen von Europa“ wartet nicht nur auf Eintracht-Fans ein bunter Mix. Denn so facettenreich der Club und seine Geschichte sind, so facettenreich soll es auch an diesem Abend zugehen. Zur Musik werden Szenen der jeweiligen Epochen über Videoleinwände zu sehen sein. Mit dabei sind der Polizeichor Frankfurt, die Oper Frankfurt und die Rodgau Monotones, die u.a. ihren Klassiker „Die Hesse komme“ zum Besten geben. Eindrucksvoll waren die Auftritte der Metal-Band Tankard vor den Pokalfinalspielen, auch sie wird Teil dieser außergewöhnlichen Geburtstagsfeier sein.

Danach zeigt das hr-fernsehen die Sendungen „Grabowski – Die Eintracht-Legende“ (22.15 Uhr), „Das Pokalwunder der Eintracht“ (22.45 Uhr), „Der ganz große Traum“ (23.15 Uhr), „Treffpunkt Waldstadion“ (1 Uhr) und „Eine Diva wird 100“ (1.45 Uhr). red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel