Lokalsport Bergstraße

Endlich Klarheit: HSG-Männer haben Aufstieg geschafft

Große Erleichterung bei den Handballer der HSG Bensheim/Auerbach: Sie bekamen endlich die erlösende Mitteilung, dass sie als Vize-Meister der Bezirksliga A in die Bezirksoberliga aufsteigen werden. „Da ist uns allen schon ein Stein vom Herzen gefallen“, so Trainer Moritz Brandt.

Der Aufstieg des Tabellenzweiten schien zwar aufgrund der Konstellation in den oberen Ligen schon lange ausgemachte Sache zu sein, „aber so richtig offiziell war es noch nicht“, erklärt der Übungsleiter. Auch unsere Zeitung bekam auf Nachfrage beim Bezirksspielwart Thomas Märtesheimer zunächst keine finale Bestätigung für den Aufstieg, aber zwischen den Zeilen ließ er schon damals durchblicken, dass es nur eine Formsache sei, wollte aber auch seinem Arbeitskreis nicht vorgreifen.

„Diese Aussage hatte uns schon sehr beruhigt, aber man wartet nun mal immer noch auf die wirklich offizielle Bestätigung. Jetzt sind wir endgültig Aufsteiger und werden mit viel Elan in die Vorbereitung auf die Bezirksoberliga starten.“

Bei ihrer „Kuhstallparty“ feierten die Bensheimer HSG-Männer mit ihren Fans neben dem Saisonabschluss auch den aktuellen Erfolg. In der neuen Klasse winken viele Derbys, u. a. gegen Lorsch, Erbach und Heppenheim. tip

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel