Lokalsport Bergstraße

Tischtennis TSV Hambach mit Jugend- und Schülerteam

Endlich wieder Nachwuchs

Archivartikel

Hambach.Der TSV Hambach hat erneut drei Tischtennismannschaften für die Verbandsrunde gemeldet. Einziger Zugang ist Christian Tokatlian, der vom TTC Groß-Rohrheim kommt und zuletzt in der Kreisliga startete. Zwar gab es keinen offiziellen Abgang, doch steht Ole Dietrich aus persönlichen Gründen nur noch vereinzelt zur Verfügung.

Erfreuliche Nachrichten gibt es aus dem Nachwuchsbereich, wo nach drei Jahren Abstinenz wieder eine Jugend- (1. Kreisklasse) und eine Schülermannschaft (Kreisliga) an die Tische gehen werden. Jugendleiter Bernd Roller sowie die Betreuer Stefan Förderer und Dorian Berg würden sich über weitere Spieler im Training freuen.

Erste Mannschaft, Kreisliga: Durch drei Absteiger aus der Bezirksklasse und spielstarke Aufsteiger hat sich die Leistungsdichte erhöht. Können die Hambacher auf ihre bestmögliche Besetzung zurückgreifen, sollte ein Mittelfeldplatz realistisch sein. Angeführt wird das Team erneut von Jan Imperial, der mit Christian Tilger das vordere Paarkreuz bildet. Es folgen in der Mitte Sascha Pellegrini und Thomas Gallenstein. Im hinteren Paarkreuz spielen der aufgerückte Kurt Hollmann und Jürgen Gehrig.

Zweite Mannschaft, 1. Kreisklasse: Für das Team wird der Klassenerhalt schwierig werden, da die Westgruppe deutlich stärker einzuschätzen ist als die Ostgruppe. Mit Auerbach und Reichenbach wurden zwei Mannschaften in den Osten umgruppiert, gegen die die Hambacher in der Vorsaison im Kampf um den Ligaerhalt keines der vier Spiele verloren.

Neuer Punkt eins ist Manfred Gollmer. Auch Markus Winkler steht weiter im Spitzenpaarkreuz. In der Mitte wird Claus Deißler verletzungsbedingt länger ausfallen. Es folgen Christian Tokatlian und Timo Fischer, der aus der dritten Mannschaft aufrückt. Für das hintere Paarkreuz wurden Peter Mitsch und Lothar Voigt nominiert. gol/ü

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel