Lokalsport Bergstraße

Fußball

FFC-Fusion mit Eintracht ist perfekt

Archivartikel

Frankfurt.Die Fußballfrauen des 1. FFC Frankfurt spielen künftig unter dem Dach des Männer-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Beide Vereine besiegelten am Dienstag die seit Monaten vorbereitete Fusion. „Ich bin ausgesprochen glücklich und dankbar, dass der Hochzeitsvertrag mit Eintracht Frankfurt nach einer langen und sehr fokussierten Vorbereitungszeit unterzeichnet ist. Damit geht für uns ein Traum in Erfüllung“, sagte FFC-Manager Siegfried Dietrich.

Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft des siebenmaligen Deutschen Meisters werden in die Fußball AG der Eintracht integriert. Geplant ist weiterhin, die Spielberechtigungen der drei weiteren Mannschaften des FFC und der Eintracht zu übernehmen und somit bis zu fünf Frauenteams in den fünf höchsten Ligen für die Saison 2020/21 zu melden. dpa

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel