Lokalsport Bergstraße

Sportpark West geöffnet

FSG trainiert schon wieder

Archivartikel

Bensheim.Viele Fußballvereine zögern noch mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes, aber bei der FSG Bensheim im Sportpark West rollt der Ball schon seit Montag wieder. Darauf weist der Vorsitzender Uwe Danzberger hin.

„Unsere Jugendmannschaften von U12 bis U18 sowie alle Erwachsenenteams haben, unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, das Training wieder aufgenommen“, schreibt er in einer Pressemitteilung: „Nach Bekanntgabe der Lockerungen durch das Land Hessen letzte Woche haben wir als Verein sofort reagiert. In enger Abstimmung mit Cerstin Cremer, Vorstand der DJK/SSG Bensheim Hockeyabteilung, hat die FSG ein Hygiene- und Trainingskonzept für den Sportpark West erarbeitet.“

Der FSG ist es „als Verein sehr wichtig, die sozialen Kontakte und Begegnungen für Fußballer auf dem Platz wieder möglich zu machen, auch wenn dies mit Einschränkungen verbunden ist“. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel