Lokalsport Bergstraße

Tennis Am letzten Spieltag gab es ein 3:3 gegen den TC Gersprenztal

Herren 65 des TCB auf Hessenliga-Platz drei

Bensheim.Auf einem guten dritten Platz haben die Herren 65 des TC Bensheim die Saison 2019 in der Tennis-Hessenliga beendet. Im letzten Spiel gegen den TC Gersprenztal gab es ein 3:3.

Nach deutlichen Zweisatzsiegen von Hartmut Hörner (6:0, 6:2) und Peter Höbel (6:1, 6:1) mussten sich Karlheinz Illenseer und Manfred Rohnstock in ihren Einzel jeweils mit 2:6, 2:6 geschlagen geben. Mit einem klaren 6:0, 6:2 im ersten Doppel wahrten Illenseer/Hörner noch die Chance zum Sieg für den TCB. In einem spannenden zweiten Doppel mussten sich aber Höbel/Rohnstock nach vergebenem Matchball im dritten Satz knapp mit 11:13 geschlagen geben.

Mit einer 1:5-Niederlage gegen den Bischofsheimer TV beenden die Herren 75 des TC Bensheim die erste Saison in der Gruppenliga. Lediglich Hubert Aker an Position eins konnte wieder mit 6:0, 6:1 deutlich punkten. Jürgen Paasche verlor 4:6, 6:2, 6:10, außerdem waren Ulrich Thomas, Karl-Heinz Rittersberger, Claus-Gerd Dennhard und Willi Becker mit von der Partie. Als Tabellenvorletzter hat die Mannschaft gerade noch den Abstieg vermieden. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel