Lokalsport Bergstraße

Sport-Geschichte Der damalige FSC brachte 1973 den Frauenfußball von einem Ausflug mit nach Bensheim / Männer spielten besser, feierten aber nicht so gut

In Tirol fing für die FSG-Frauen alles an

Bensheim.Wirklich vorbereitet waren die Bensheimer Frauen nicht auf ihren ersten Einsatz auf dem Fußballplatz. „Turnschuhe und Freizeitklamotten“, beschreibt Ursula Fuchs das Premieren-Outfit: 1973, drei Jahre nachdem der DFB 1970 das Verbot des Frauenfußballs aufgehoben hatte, wurde innerhalb des damaligen FSC die erste Bensheimer Frauen-Mannschaft gegründet.

Die Wiege des Frauen-Teams des FSC

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4288 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel