Lokalsport Bergstraße

Jens Becker will sich als Meistertrainer verabschieden

Ausgerechnet bei seiner "alten Liebe" SV Erbach startet Jens Becker seine bereits im Februar angekündigte Abschiedstour bzw. in seine letzte Saison als Trainer: Der Übungsleiter des Handball-Bezirksoberligisten HSG Fürth/Krumbach will in diesem Derby zum Auftakt mit seinem Team auf keinen Fall Punkte liegenlassen. Denn das Ziel ist klar definiert: "Wir wollen Meister werden", so Becker:. "Wenn man in der Vorsaison Zweiter war, dann muss man diese Rolle natürlich auch annehmen. Und wenn ich mir unseren Kader und die Konkurrenz anschaue, ist der Titel machbar."

Bereits in der Vorbereitung wurde deutlich, worauf Wert gelegt wird: Die Deckung steht und daraus laufen die Konter wie am Schnürchen. Becker: "Uns kommt sicherlich entgegen, dass wir kaum Veränderungen im Kader hatten und dadurch nicht so viel Zeit für das eigentliche Einspielen verwenden mussten."

Und wohin geht die Reise der SKG Bonsweiher? Selbst Spielertrainer Dennis Rybakov kann diese Frage nicht beantworten. "Es kann eine ganz bittere Runde werden", meint der erfahrene Coach mit Blick auf den Mini-Kader, der ihm zur Verfügung steht. Gleichzeitig schiebt er auch nach: "Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, dann können wir uns schon irgendwo ab Platz vier, fünf einordnen." Ciprian Jeler, der für die HSG Rodenstein bis in die Oberliga aktiv war, hat sich als achter Feldspieler im Kader bereiterklärt, bei Bonsweiher auszuhelfen. Der 37-jährige Rückraum-Mitte-Spieler hatte seine Karriere eigentlich schon beendet.

Beim TV Lampertheim soll der neue Trainer Achim Schmid den eingeleiteten Umbruch forcieren, denn es rücken Oberliga-A-Jugendliche nach. Allerdings wird er mit Matthias Hümmer (nur noch Abteilungsleiter), Leon Schütz und Kasom Preisendörfer auf drei seitherige Leistungsträger verzichten müssen, weshalb er sein Team nicht ganz oben sieht, "aber Platz drei könnte schon drin sein". met/ü

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel