Lokalsport Bergstraße

Junior-Flames feiern Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga

Bensheim.Mit einem abschließenden 33:19-Heimsieg vor über 200 Zuschauern gegen Kinzigtal krönten die Landesliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach II ihre Saison. Die Junior-Flames feierten die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga.

Grundlagen dieses unerwarteten Triumphes waren sehr homogene Mannschaftsleistungen sowie eine abgeklärte und gelassene Lisa Mößinger in ihrer Premierenspielzeit als Coach an der Seitenlinie: „Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft, dass sie das bis zum Ende durchhielt. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung Oberliga“.

Das Meisterteam blieb seit dem fünften Spieltag ungeschlagen und bezwang dabei u. a. gleich zweimal den Favoriten aus Offenbach-Bürgel. Eigentlich hätte Bensheim/Auerbach gegen Kinzigtal ein Unentschieden zum Titelgewinn gereicht, nachdem es schon tags mit dem 35:20-Sieg bei der HSG Bachgau den ersten Rang untermauert hatte. Dabei bekam die HSG II mit Martha Logdanidou und Lisa Friedberger personelle Verstärkung aus dem Flames-Bundesligakader. pfl/Bild: pfl

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel