Lokalsport Bergstraße

Lächeln mit Sieger Jan Frodeno

Bensheim.Zu seinem Triathlon-Saisonauftakt startete Stephan Lixfeld (re.) von der SSG Bensheim in Buschhütten über die Sprintdistanz (0,5-26-5,3 km) und wurde Fünfter in seiner Altersklasse. Zeitgleich jagte Profi Jan Frodeno (li.) über die Olympische Distanz zum Sieg. Beide Sportler trotzten damit den kalten Temperaturen und hatten im Ziel ein Lächeln für die Kamera parat.

Lixfelds Clubkameraden Torsten Wambold und Ullrich Müller starteten indes beim Frankenstein-Berglauf in Eberstadt über 16 km (325 Höhenmeter). Bei kühlem Regenwetter ging es stetig ansteigend zur Burg Frankenstein und dann rasant bergab ins Ziel im Eberstädter Schwimmbad. Wambold gewann als Gesamtvierter in 1:00:45 Std. die Altersklasse 40, in der Müller (1:08:18) auf Rang sechs lief. red/Bild: Lixfeld

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel