Lokalsport Bergstraße

Wintersport Aus einer Kneipen-Idee entstand vor knapp 30 Jahren das Match Einhausen gegen Lorsch / Freudenberger schießt Ehrentor zum 1:27

Legendäres Ried-Derby im Eishockey

Archivartikel

Lorsch/Einhausen.Die Erkenntnis kommt spät, aber sie kommt. „Die Lorscher konnten einfach besser Eishockey spielen“, sagt der 69 Jahre alte Günter Schmitt (Bild). Der ehemalige Gastronom, der am Ortseingang von Einhausen von 1985 bis 2003 eine florierende Kneipe betrieb, muss es wissen. Schließlich entstand in genau jener Kneipe an einem Herbstabend des Jahres 1988 aus einer Bierlaune heraus die Idee, ein

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4222 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel