Lokalsport Bergstraße

Fußball

Lilien holen zwei neue Torhüter

Darmstadt.Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat auf die Verletzung von Stammtorwart Marcel Schuhen reagiert und zwei neue Torhüter geholt. Die Südhessen verpflichten den zuletzt vereinslosen Carl Claus und den Ukrainer Igor Berezovskyi jeweils bis zum Sommer 2020.

Das Duo ist als Ersatz für Florian Stitzel vorgesehen, der wegen der Schuhen-Verletzung zur alleinigen Nummer eins aufgestiegen war. Der 26-jährige Schuhen, vor dieser Saison vom Ligarivalen SV Sandhausen gekommen, hatte sich im Training in der vergangenen Woche den Arm gebrochen.

Der 25 Jahre alte Claus stand von 2016 bis zum Ende der vergangenen Saison beim spanischen Drittligisten Atletico Baleares unter Vertrag. Für den 28 Jahre alten Berezovskyi ist es bereits das dritte Engagement bei den Lilien, bei denen er schon in der Spielzeit 2016/17 und in der Rückrunde der Vorsaison im Kader stand. dpa

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel