Lokalsport Bergstraße

Tennis

Lisa Brinkmann feiert Turniersieg

Lorsch.Pünktlich zum Beginn der heute beginnenden Tennis-Hessenliga-Saison ist TCO-Lorsch-Eigengewächs Lisa Brinkmann in guter Form. Beim Aktiven-Ranglistenturnier auf der Anlage von SaFo Frankfurt schnappte sie sich mit 6:4, 2:6, 10:7 gegen die topgesetzte Selina Dal (BASF Ludwigshafen/DTB 87) den Turniersieg.

Als Position drei der Setzliste gewann die TCO-Trainerin die ersten beiden Matches deutlich. Im Halbfinale musste die Lorscherin bei über 35 Grad gegen Melanie Großeastroth (DTB 351) antreten. Mit ihrem unorthodoxen Spiel, vielen Slice- und Stoppbällen, forderte diese Lisa Brinkmann alles ab, die jedoch nach knapp zweieinhalb Stunden den Matchball zum 7:5, 6:4 verwandelte.

Im Finale traf sie auf die Favoritin Dal, die in den vorhergehenden Runden glatt gewonnen hatte. Der erste Satz war sehr ausgeglichen, mit langen und schnellen Ballwechseln. Die Lorscherin machte die entscheidenden Punkte und gewann 6:4. Der zweite Satz ging allerdings klar mit 6:2 an Dal. Die TCO-Spielerin musste der Hitze und dem anstrengenden Halbfinale Tribut zollen. Im Match-Tiebreak spielte Lisa Brinkmann ihre ganze Erfahrung aus. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel