Lokalsport Bergstraße

Handball

Maidhof trifft bei erneuter Niederlage

Archivartikel

Bensheim.Die deutsche Handball-Juniorinnen-Nationalmannschaft mit Julia Maidhof von der HSG Bensheim/Auerbach bezog bei der Weltmeisterschaft in Ungarn auch in ihrem zweiten Gruppenspiel eine knappe Niederlage. Auf das 18:19 zum Auftakt gegen Schweden folgte ein 24:25 (14:16) gegen Kroatien.

Bis zur 40. Minute (18:18) hielt das DHB-Team gut mit, dann gab es eine kurze Schwächephase, in der die Kroatinnen vorentscheidend auf 24:19 davonzogen. In der Anfangsphase hatte Deutschland ein 4:2 vorgelegt, dann wechselte die Führung mehrmals, ehe sich der Gegner zum 14:16-Pausenstand absetzte. Ein Doppelschlag von Maidhof zum 16:16 hielt ihre Farben im Spiel. Die 20-jährige von den Junior-Flames erzielte insgesamt sechs Treffer, damit war sie gemeinsam mit Amelie Berger (Bayer Leverkusen) erfolgreichste DHB-Werferin. kr/red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel