Lokalsport Bergstraße

Radsport Platz zwei bei Rad-Hessenmeisterschaft

Maria Woll mischt vorn mit

Bensheim.Zwei Hessenmeisterschaften (auf der Straße und mit dem Mountainbike) standen für die Radsportler der SSG Bensheim auf dem Programm. Ihr Abschneiden kann sich mit je zwei Gold- und Silbermedaille sehen lassen.

Im rheinland-pfälzischen wurden Bann die Süd-West-Meisterschaften auf der Straße ausgetragen. Im gemeinsamen Rennen der Verbände Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland wurden auf der anspruchsvollen Rennstrecke die jeweiligen Landesmeister ermittelt.

Im Rennen der Damen Elite ging Maria Woll (Bild) für die SSG Bensheim an den Start und konnte das Rennen über 50 Kilometer mit fünf schweren Bergpassagen von Anfang an mitbestimmten. Am Ende sicherte sie sich den dritten Gesamtrang und damit den Vize-Hessenmeistertitel. An den kommenden Wochenenden stehen für sie Einsätze in der Damen-Bundesliga an.

In den Rennen der Senioren holte Wolfgang Lenhardt ebenfalls den Vizemeistertitel (Senioren 4) und Markus Eckel einen guten fünften Platz (Senioren 3).

Cross-Titel für Endres und Starker

Gleichzeitig fanden in Bad Orb die Hessenmeisterschaften Cross Country MTB statt. Kristin Endres (Elite Frauen) und Sascha Starker (Elite Männer) sicherten sich jeweils den Hessentitel. Till Drobisch (Elite Männer) und Andreas Hunkel (Senioren 1) verpassten auf Platz vier ganz knapp das Podium. red/Bild: SSG

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel