Lokalsport Bergstraße

Kreisliga B Dürftiges 0:0 des TSV Hambach gegen Türkspor Wald-Michelbach

Meckern wichtiger als Fußball

Archivartikel

BErgstraße.Der TSV Hambach musste gestern im Heimspiel der Fußball-Kreisliga B gegen Türkspor Wald-Michelbach mit einem 0:0 zufrieden sein. Hambach begann gewohnt druckvoll, hatte einige gute Torchancen gegen kampfstarke Wald-Michelbacher, die ihrerseits mit Freistößen gefährlich waren. Nach der Pause verflachte die Partie – auch, weil viel gemeckert und gemault wurde. „Es gab kaum noch Fußball, es war nur noch Diskutiererei auf dem Platz, meist zwischen dem Schiedsrichter und den Gästen“, beobachtete Hambachs Spielausschussmitglied Reinhard Wolff. Als Nicolas Fetsch (TSV) auch mal mitdiskutierte, sah er Gelb-Rot (88.).

FSG Riedrode II – SV Kirschhausen 2:3. Dritter Sieg in Folge für den SVK und ein Kuriosum: Jubelnde Kirschhäuser, die den Abseitspfiff von Schiedsrichter Pohl (Reichenbach) überhört hatten, feierten Torschütze Kumru. Riedrodes Torwart schaltete schnell, schlug den Ball nach vorne und Krumpholz brauchte nur noch einzuschieben. SVK-Trainer Miguel da Silva war sprachlos: „So etwas hätte man filmen müssen.“ In der Folge berappelte sich der Gast und drehte das Ergebnis. – Tore: 1:0 Krumpholz (2.), 1:1, 1:2 Behrman (15., 35.), 2:2 Perica Bozanovic (40., Foulelfmeter), 2:3 Kumru (44.).

TSV Weiher – SC Rodau 6:2. Eine Stunde lang sah es nicht nach so einem klaren Ergebnis aus, doch in Unterzahl erzielten die Gastgeber binnen 20 Minuten vier Treffer. – Tore: 1:0 Mazucca (23.), 1:1 Mirco Müller (42.), 2:1 Hübscher (40.), 2:2 Maik Müller (48.), 3:2 Helfrich (70.), 4:2 Hübscher (79.), 5:2, 6:2 Mazucca (86., 89.).

ISC Fürth – FSG Bensheim 14:1. Etwas fürs Torverhältnis tat Spitzenreiter ISC Fürth, für den die Aufgabe gegen den Drittletzten ein Trainingsspiel war. – Tore: Kenan Kemanci (8), Emre Gözübüyük (3), Erdogan (2), Hüseyin Kemanci, Saldiray Durmaz / Utku (13:1). hei/kar/ü

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel