Lokalsport Bergstraße

Schießen

Mit der Armbrust auf dem Oktoberfest

Bergstraße.Es war wieder der Höhepunkt der Armbrustschützen im nationalen Programm mit der 30-Meter-Armbrust: Neben dem Armbrustschützenzelt auf dem Münchner Oktoberfest fanden die Deutschen Meisterschaften in diesem Wettbewerb statt.

Der Schützenbezirk Starkenburg war mit vier Schützen unter insgesamt 360 Teilnehmern vertreten. In der Herrenklasse 1 belegte Rene Hasslinger (Heppenheim) mit 114 Ringen den 39. Platz, Daniel Gunkel (Trösel/Zwingenberg) mit ebenfalls 114 den 41. Platz und Manuel Arnold (Trösel) mit 106 den 83. Platz.

Bei den Herren 3 kam Uwe Gunkel (Trösel) mit 107 Ringen auf den 27. Platz. Die Tröseler Mannschaft mit Daniel Gunkel, Uwe Gunkel und Manuel Arnold belegte den 27. Platz (327 Ringe) und war damit zweitbeste hessischen Mannschaft. Insgesamt waren 52 Mannschaften am Start. In der Herrenklasse 4 belegte Walter Müller (Trösel) mit 96 Ringen den 20. Platz. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel