Lokalsport Bergstraße

Kegeln Bensheimer Herren unterliegen nach gutem Start dem Tabellenführer / Den Frauen bleibt das Pech treu

Nach erneuter Niederlage nur noch Mittelmaß

Bensheim.Die Gruppenliga-Kegler des SC/KC Bensheimer verloren beim Tabellenführer SVS Griesheim nach einem harten Kampf am Ende deutlich 5237:5361. Mit der zweiten Niederlage in Folge ist man ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht.

Stefan Schambach und Marc Speckhardt sollten den Gastgebern im Startpaar Paroli bieten und taten dies erfolgreich. Vor allem Stefan Schambach überzeugte im Spiel auf die Vollen. Sie übergaben 34 Holz Vorsprung an das Mittelpaar. In der Mittelpartie begannen die Probleme auf Bensheimer Seite. Alfred Kauf ließ nach gutem Start nach und wurde ausgetauscht, Martin Köppner schwächelte im Spiel in die Vollen, fing sich dann aber. So wurde aus der klaren Führung ein Rückstand von 49 Holz.

Die Schlussspieler Dieter Draudt und Mathias Hinlang warfen alles in die Waagschale und holten Holz für Holz auf. Zwischenzeitlich kamen sie bis auf sechs Holz heran, dann aber wichen sie von der Erfolgsspur ab, während sich die Griesheimer wieder steigerten und einen klaren Sieg nach Hause brachten. - SC/KC: Marc Speckhardt (873), Stefan Schambach (946), Alfred Kauf (383)/Alfred Rettig (423), Martin Köppner (853), Mathias Hinlang (892), Dieter Draudt (866).

Regionalliga: SKG Gräfenhausen - SC/KC Bensheim 2544:2440. Verletzungsbedingt musste bei den Gästen Petra Fix aussetzen, Martina Langelott musste beim Einspielen verletzungsbedingt aufgeben und wurde ausgewechselt. So viel Pech wie in diesem Jahr hatten die Bensheimerinnen schon lange nicht mehr, die Niederlage in dieser wichtigen Partie konnten sie so nicht verhindern.

Wie in den Spielen davor konnte zudem Kerstin Gutgesell ihre Leistung nicht abrufen. Im Mittelpaar kam die Premiere von Lea Hassenzahl, die für Petra Fix in die Mannschaft rückte. Man merkte ihr die Nervosität an, sie konnte bei weitem nicht das spielen, zu was sie eigentlich in der Lage ist. - SC/KC: Kerstin Gutgesell (393), Christa Borger (431), Lea Hassenzahl (367), Petra Czajkowski (406), Christel Enders (390), Tanja Hassenzahl (453).

A-Liga: SVS Griesheim III - SC/KC Bensheim II 1717:1653. Beim Tabellennachbarn war eine durchschnittliche Leistung zu wenig. Mit einem Rückstand von 21 Holz war der Gegner nach dem Startpaar noch in Reichweite, doch dann erwischte Hans-Werner Barth einen rabenschwarzen Tag, so dass die geplante Aufholjagd ausblieb. - SC/KC: Kirsch (423), Reinhardt (428), Barth (376), Haase (426). red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel