Lokalsport Bergstraße

Fußball Aufsteiger will schnell für Klassenerhalt punkten

Olympia Lorsch zurück in der „guten Stube“

Archivartikel

Bergstraße.Die Saison 2018/19 in Fußball-Kreisoberliga verspricht, spannend zu werden. 16 Team kämpfen in der „guten Stube“ des Fußballkreises um Punkte und im Vorfeld scheint alles möglich zu sein. Es gibt nicht wie in den Vorjahren einen ausgemachten Meisterschaftsfavoriten und auch ein designierter Absteiger lässt sich im Vorfeld nicht unbedingt ausmachen.

In Sachen Meisterschaft und Aufstieg wird man in jedem Fall die Vereine aus Bürstadt auf der Rechnung haben müssen. Sowohl der VfR Bürstadt wie auch die neu gegründete FSG Riedrode werden ligaintern zum Kreis der Aufstiegskandidaten gezählt, man darf aber auch auf den FC Alemannia Groß-Rohrheim oder den SV Fürth gespannt sein, deren Namen immer wieder als Geheimfavorit genannt werden.

Zur Erinnerung: Mit Eintracht Bürstadt sicherte sich in der abgelaufenen Spielzeit ein solcher Geheimfavorit als Aufsteiger den Meistertitel. Warum sollte dies nicht auch in dieser Saison nicht der Fall sein. Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.

Für den SC Olympia Lorsch gibt es als Aufsteiger nur ein Ziel. „Wir wollen den Klassenerhalt schaffen, wenn möglich frühzeitig“, traut Bekir Ilhan seinen Schützlingen den Ligaverbleib zu. Der Lorscher Co-Trainer betont aber vor dem Saisonauftakt, dass bei seiner Mannschaft schon alles stimmen muss.

Der Lokalrivale von der Lorscher Turnvereinigung setzt in erster Linie darauf, dass man endlich einmal eine konstante Saison hinlegen und sich dadurch das Zittern um den Klassenerhalt aus den letzten Runden ersparen kann. „Wir müssen es schaffen, endlich einmal konstant auf einem Level zu spielen. Wenn uns das gelingt, dann dürfte der von uns angestrebte einstellige Tabellenplatz in jedem Fall machbar sein“, sieht Tvgg-Trainer Tim Schicker seine Mannschaft vor einer sorgenfreien Saison stehen. nico

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel