Lokalsport Bergstraße

Segelfliegen Bensheimer bei Qualifikation auf Platz vier

Piepenburg hofft auf DM-Teilnahme 2019

Archivartikel

Bensheim.Starter der Segelfluggruppe Bensheim waren bei den Qualifikationsmeisterschaften der Clubklasse in Hockenheim erfolgreich. Nach insgesamt vier Wertungstagen landete Karsten Piepenburg mit dem vereinseigenen Flugzeug LS3 auf dem vierten Platz. Felix Maier kam auf Rang sieben und Jana Schmidt erreichte bei ihrem ersten Wettbewerb Platz 23 unter 26 Teilnehmern.

Mit seinem Ergebnis hat der 23-jährige Piepenburg die Chance auf einen Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2019 gewahrt. Maier muss noch abwarten, ob sein siebter Platz dafür ausreicht, denn die tatsächlichen Nominierungen werden erst am Ende aller Qualifikationswettbewerbe bekanntgegeben.

Mit Rang zwei weiter nach oben

Nationalflieger Uwe Wahlig belegte auf dem parallel stattfindenden Dannstadter Vergleichsfliegen Platz zwei. In der offiziellen, weltweiten IGC-Rankingliste des internationalen Segelflugverbandes konnte er sich auf Position 107 verbessern . red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel