Lokalsport Bergstraße

Tennis

Schlechte Resonanz bei den Senioren

Archivartikel

Darmstadt.Ivonne Juric von Hessenligist TC Olympia Lorsch und Philipp Seissler (TC Groß-Zimmern) haben die Tennis-Bezirksmeisterschaft der Damen bzw. Herren auf der Anlage des TEC Darmstadt gewonnen (wir haben berichtet). Dort wurden am Pfingstwochenende auch die Titelträger in den Altersklassen ermittelt.

Einen bitteren Beigeschmack hinterließ dabei die Tatsache, dass die ausgeschriebenen Damen-Konkurrenzen mangels Meldungen komplett nicht zustande gekommen sind und ausfielen. Fehlanzeige war auch bei den Herren 30, die ebenfalls keinen Titelträger ermittelten.

Bei den Herren 40 setzte sich im Finale Kai Kolmer (BR Erbach) ungefährdet in zwei Sätzen gegen Markus Bein (TAS Pfungstadt) durch. Bei den Herren 50 holte sich Karsten Formatschek (TC BW Heppenheim) den Titel. Im Endspiel setzte er sich mit 6:2, 62 gegen Ulrich Seibert (TC Rückhand Rossdorf) durch, nachdem er im Halbfinale gegen den an eins gesetzten Rudolf Wehner (TC Bickenbach) kampflos zum Sieg gekommen war.

In Gruppenspielen suchten die Herren 60 und 70 ihre Besten. Norbert Herd (TC Münster/Herren 60) und Klaus Gernhardt (TC Viernheim/Herren 70) blieben in allen ihren drei Matches ungeschlagen und hatten in der Endabrechnung die Nase vorne. Wolfgang Plagge (TC Bensheim) kam bei den Herren 70 auf Platz drei. robo

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel