Lokalsport Bergstraße

Kreisliga B SC Rodau steigert sich nach der Pause

Sieg auch in Unterzahl

Archivartikel

Bergstraße.Mit einer klaren Steigerung in der zweiten Halbzeit kam der SC Rodau in der Fußball-Kreisliga B zum 5:2-Auftaktsieg gegen die TG Trösel. Auch die Gelbrote Karte gegen Steiger kurz nach dem 3:2-Führungstreffer konnte die Gastgeber nicht bremsen. „Wir hatten ja mehr Platz“, bemerkte Pressewart Edmund Becker, „und haben befreit aufgespielt.“ Zu bemängeln hatte er die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit, denn schon vor dem 1:0 ließen die Rodauer zwei Hochkaräter aus, ehe sich eine verunglückte Flanke von Pacholczyk zur Führung ins Tor senkte. – Tore: 1:0 Pacholczyk (14.), 2:0 Ahmad (27.), 2:1 Zink (36.), 2:2 Jöst (41./Foulelfmeter), 3:2 Quadt (58.), 4:2 Mitsch (75.), 5:2 Müller (86.). – Bes. Vorkommnis: Gelbrote Karte Steiger (SC/59.). kr

SV Kirschhausen – SV/BSC Mörlenbach 6:1. Die Kirschhäuser waren nicht ganz zufrieden mit dem Auftakt. Trainer Marco John: „Die Sache mit dem Platzverweis von Max Schäfer ärgert mich. Das hätte nicht sein müssen.“ In besagter Szene wurde Schäfer von Mörlenbachs Müller gefoult und ließ sich zu einem Revanchefoul hinreißen. – Tore: 1:0 Emig (10.), 2:0 Kumru (30.), 2:1 Nazari (36.), 3:1 Emig (43.), 4:1 Horschler (47.), 5:1 Kumru (58.), 6:1 König (90.). – Bes. Vorkommnisse: Rot für Müller (44., SV/BSC) und Schäfer (44., SVK) wg. Foul und Revanchefoul. hei/ü

FC Schönmattenwag – TSV Hambach 1:3. Lob für den Gast gab es ausgerechnet vom Gegner. „Hambach war in der Spielanlage weiter, uns immer einen Schritt voraus“, resümierte FC-Pressesprecher Toni Wurzel. So hoch wollte TSV-Abteilungsleiter Reinhard Wolff die Angelegenheit nicht hängen: „Wir sind zufrieden mit den drei Punkten, doch es ist noch Luft nach oben.“ Vor dem 0:1 ließen Timo Wolff und Al-Shareefi gute Chancen aus. – Tore: 0:1 Schwab (40.) , 1:1 Daniel Koudele (44.), 1:2 Minges (66.), 1:3 Serdani (69., Foulelfmeter). hei/ü

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel