Lokalsport Bergstraße

aufnahme

Tobias Dressler

trainiert Bensheimer Baseballer nun mit C-Lizenz Leistungssport

Der Vorsitzende und Headcoach des Baseball- und Softball-Clubs Bensheim Knights, Tobias Dressler, hat beim baden-württembergischen Verband seine sportartspezifische Trainer-C-Lizenz Leistungssport erworben. In drei einwöchigen Kurseinheiten (Grund-, Aufbau- und Prüfungslehrgang), die sich über zwei Jahre erstreckten, wurde alles vermittelt, was ein guter Baseball-Coach benötigt.

Natürlich standen neben dem Sport auch wichtige Punkte wie Energiebereitstellung und koordinative Fähigkeiten auf dem Lehrplan. Der 33-jährige Dressler, der vor etwa 13 Monaten zu den Knights-Gründungsmitglieder zählte, ist nun motiviert, sein Wissen auch in die Praxis umzusetzen. Seit Juni trainiert und spielt der Bensheimer Club ja auf dem Schönberger Sportplatz.

Wer Lust hat, einmal die faszinierende Sportart Baseball auszuprobieren, kann sich bei Tobias Dressler (Telefon: 0160/98147712 oder per Mail: tobiasdressler@ web.de) melden und zum Probetraining vorbeikommen, sowie sich auf der Club-Internetseite informieren. red /Bild: Dressler

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel