Lokalsport Bergstraße

Karate Olympia-Vorbereitung in Mörlenbach

Training mit Weltmeisterin

Archivartikel

Bergstraße.Im Rahmen der Vorbereitungen für Olympia 2020 war die amtierenden Kata-Team- Weltmeisterin und derzeitige Assistenztrainerin im Deutschen Karate Verband (DKV), Christine Heinrich, Trägerin des 4. Dan (Meistergrad) im Bushido-Dojo in Mörlenbach zu Gast.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden von Bushido Zanshin Mörlenbach, Markus Emmerich, wurden interessante Aufwärmübungen, welche der Stabilisierung des Gleichgewichts und der Geschicklichkeit dienten, geübt. Auch Kombinationen am Partner mit Richtungswechsel wurden mit großem Spaßfaktor von allen Beteiligten, egal ob Trainer, Erwachsene oder Kids, umgesetzt.

Im Anschluss stand noch die Kata Heian-Shodan mit der Verbesserung des Erlernten auf dem Programm. Für die Oberstufe wurde am Schluss die Wettkampf-Kata Enpi (Flug der Schwalbe) geübt. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel