Lokalsport Bergstraße

SV Winterkasten

Turnier-Premiere unterm Kaiserturm

Winterkasten.Heute beim „Menschenkicker-Turnier“ und am Sonntag beim traditionellen Scheeserennen steht auf dem Sportplatz des SV Winterkasten der Spaß im Vordergrund – und dazwischen wird am Samstag beim ersten Kaiserturm-Cup ernsthaft um (Fußball-)Punkte gespielt.

Am Start sind vier Mannschaften, die alle rund um den namengebenden Aussichtsturm auf der Neunkirchner Höhe angesiedelt sind: neben Gastgeber SV Winterkasten, der TSV Gadernheim sowie aus dem benachbarten Landkreis Darmstadt-Dieburg die KSG Brandau und der TSV Nieder-Ramstadt. Sie spielen eine einfache Runde jeder gegen jeden über jeweils einmal 30 Minuten.

Los geht es um 14 Uhr mit einem Einlagespiel SG Winterkasten/Gadernheim II – KSG Brandau II. Anschließend beginnt um 16 Uhr das Turnier mit dem Derby SV Winterkasten – TSV Gadernheim. „Und um 19.30 Uhr soll alles rum sein“, sagt SVW-Vorsitzender Sebastian Brockmeyer auch mit Blick auf den ab 21 Uhr geplanten Partyabend mit der Coverband DNS. kr/red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel