Lokalsport Bergstraße

Basketball

VfL Bensheim tritt beim Schlusslicht an

Bensheim.Die Regionalliga-Basketballer des VfL Bensheim treten am heutigen Samstag (17.30 Uhr) beim Tabellenletzten TS 1856 Frankfurt-Griesheim an. Auf dem Papier – der VfL ist nach Verlustpunkten gleichauf mit dem Ersten, Limburg – könnte man meinen, dass nichts anderes als ein deutlicher Sieg Pflicht ist. Im Hinspiel hatte man mit 98:74 die Oberhand behalten.

Allerdings haben die Griesheimer mit Philip Jenkins den absoluten Topscorer der Liga, der mehr als 31 Punkte pro Spiel erzielt, in ihren Reihen. Dennoch dürften die Bensheimer diese Herausforderung meistern, wollen sie noch ein Wort bei der Vergabe der Meisterschaft mitreden. Konkurrent Limburg steht vor dem schweren Heimspiel gegen den TV Lich, bei dem die erste Partie mit 20 Punkten verloren wurde. Bei einem Sieg und gleichzeitigem Straucheln der Domstädter könnte Bensheim die Tabellenführung wieder zurückerobern. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel