Lokalsport Bergstraße

Kegeln Lorscher Zweitliga-Herren laufen ihrer Form hinterher / Zweitliga-Frauen kaum noch zu retten

Völlig verkorkster Heimauftritt

Lorsch.Gegen einen nicht sonderlich starken Gegner aus Weiden zeigten die Lorscher Zweitliga-Kegler eines ihrer schwächsten Rundenspiele und verloren mit 2:6 (3305:3415). Vier Durchschnittsergebnisse und ein Totalausfall ließen kein besseres Ende für die Nibelungen-Zweite zu.

Dabei begann es im Startpaar mit einem überragenden Ralph Müller (602) sehr gut. Der erst 15-jährige Mitspieler Tom Walter (549) enttäuschte keineswegs. Doch von da an ging es mit Patrick Günther (550), Stefan Wernz (499), Thomas Wesch (554), der wenig überzeugend sein Spiel gewann, und Marinko Ruzic (551) bergab.

Gruppenliga: Nibelungen III – SG Arheiligen 5275:5218. Für den Tabellenführer gab es einen Arbeitssieg gegen einen unangenehmen Gegner. Nach dem Starttrio lag Lorsch jedoch mit 102 Kegel in Rückstand – trotz der Tagesbestleistung von Michael Schmitt (974). Der erstmals eingesetzte Andreas Nufer (802) kam nach gutem Beginn völlig aus der Spur, während Helmut Schmitt (820) einen schwarzen Tag erwischte. Während die Gäste im Schlusstrio immer mehr abbauten, steigerten sich die Nibelungen und konnten das Spiel mit Uwe Kilian (951), Swen Dammeyer (869) und Thomas Forell (858) noch drehen.

2. Frauen-Bundesliga: Kriemhild II – ESV Pirmasens II 3:5 (3032:3086). Durch die nächste vermeidbare Niederlage sinken die Lorscher Chancen auf den Klassenerhalt auf ein Minimum. Im Starttrio fiel bereits die Vorentscheidung. Eine gute Silke Walter (550) gewann zwar ihr Spiel, doch Mandy Nufer (471) und Norma Kudarat (445) enttäuschten.

Die Schlussachse blies zur Aufholjagd, die fast von Erfolg gekrönt wurde. Überragend spielte Yvonne Jährling (565). Ebenfalls siegreich gestaltete Manuela Schwarz (529) ihre Partie. Doch Anja Dreiss (472) kam nicht in die Gänge. hub

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel