Lokalsport Bergstraße

Fußball-Regionalliga

Waldhof auswärts noch unbesiegt

Archivartikel

Mannheim.Die Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest neigt sich für den souveränen Meister SV Waldhof Mannheim mit einem weiteren Derby dem Ende zu. Mit einem Sieg oder Unentschieden im letzten Auswärtsspiel beim FC Astoria Walldorf (heute, Samstag, 14 Uhr) könnte der SVW eine ganz besondere Marke setzten. Die Mannheimer wären dann die komplette Saison ohne Auswärtsniederlage. Bislang stehen auf fremdem Platz 14 Siege und zwei Unentschieden zu Buche.

„Das war so natürlich nicht geplant“, sagt Trainer Bernhard Trares zu dieser ganz besonderen Serie. „Das macht uns schon stolz.“ Ihr Saisonfinale bestreiten die Waldhöfer dann eine Woche später im heimischen Carl-Benz-Stadion gegen den FSV Mainz 05 II. th/mm

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel