Lokalsport Bergstraße

Basketball Farbige sind die Stars des Sports / Tyrone McLaughlin erlebt in seinem Alltag immer wieder „merkwürdige“ Situationen

Zwischen Kuriositäten und Vorurteilen

Archivartikel

Bensheim.Erfahrungen mit rassistischen Anfeindungen hat Tyrone McLaughlin selten gemacht. Die Vorfälle, an die sich der 24-Jährige erinnert, liegen einige Jahre zurück. In Spielen der Basketball-Jugendbundesliga mit Eintracht Frankfurt wurde er aufgrund seiner schwarzen Hautfarbe von Gegenspielern beleidigt. „Das hat natürlich wehgetan, ich habe darauf nicht reagiert“, erzählt er.

Geboren ist

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2793 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel