Lorsch

Lauresham Am Sonntag fand im Lorscher Freilichtlabor der erste Tag der Experimentellen Archäologie statt / Zahlreiche Mitmach-Angebote für die Besucher und mehrere Info-Stände

Angeln, mit denen Wölfe gejagt wurden

Archivartikel

Lorsch.Man kann sie manchmal noch heute mit bloßem Auge in der Landschaft erkennen: sogenannte Wölbäcker, die es schon im Mittelalter gab und die ihren Namen wegen ihrer wellenförmigen Oberfläche haben. Worin einst ihr Nutzen bestand und wie sie genau entstanden sind, ist bis heute allerdings ungeklärt.

Ein Forschungsprojekt der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sucht Antworten auf

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4064 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel