Lorsch

BdV Josef Wanke, 25 Jahre lang Vorsitzender der Lorscher Ortsgruppe, kandidierte nicht mehr für den Vorsitz / Vertriebenen-Wallfahrt im Juni

Birgit Grüner führt Bund der Vertriebenen

Lorsch.Die Jahreshauptversammlung des BdV-Ortsverbands Lorsch war geprägt von Vergangenheit und Gegenwart. Auf die Geschichte blickte der 89-jährige Josef Wanke zurück. Er kandidierte aus Altersgründen nicht wieder für den Vorsitz.

1948 hatte er dem damaligen Bund der Neubürger angehört, der 1950 zum Bund der Vertriebenen wurde. Wanke, ehemaliger CDU-Kommunalpolitiker und engagierter Streiter

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4034 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel