Lorsch

Katholische Kirche Gedenktag für Adolph Kolping, die heilige Barbara und zum Herz-Jesu-Freitag / Die Lehren Kolpings als Richtschnur für das familiäre Leben

Bitte um ein baldiges Ende der Pandemie beim Gedenkgottesdienst in St. Nazarius

Archivartikel

Lorsch.Gleich drei Gedenktage erwähnte Pfarrer Michael Bartmann bei einem besonderen Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche Sankt Nazarius. Zum einen war es der „Herz-Jesu-Freitag“, ein liturgisches Fest zum Gedenken an Jesus am Kreuz, dessen Herz mit einer Lanze geöffnet wurde und blutete. Der Gedenktag wird an jedem ersten Freitag eines Monats gefeiert. Er ist Jahrhunderte alt und wurde im

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4154 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel