Lorsch

Platzkonzert

Brass Band am Marktplatz

LORSCH.Die Platzkonzertreihe des Lorscher Heimat- und Kulturvereins in Kooperation mit der Stadt Lorsch setzt sich mit dem Auftritt der Brass Band Biblis am kommenden Sonntagnachmittag (12.) fort. Der Beginn ist wie gewohnt um 15.30 Uhr.

Rund zwei Stunden lang spielen Thomas Reis – der Dirigent – und seine Musikerinnen und Musiker vor dem Alten Rathaus zwischen altem Fachwerkflair und Kulturerbe-Kloster unverwechselbaren Big-Band-Sound.

Zwei weitere Konzerte folgen

Die Brass Band Biblis spielt bekannte Arrangements: Udo Jürgens, Abba und Udo Lindenberg beispielsweise. Die Band besteht bereits seit 28 Jahren. Zwei weitere Freiluft-Konzerte vor dem Alten Rathaus werden in der Platzkonzerte-Reihe noch bis zum September folgen. Die Bläserwerkstadt Bensheim und der Musikzug Laurissa Lorsch werden dabei zu hören sein. ted

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel