Lorsch

St. Nazarius Gut besuchter Gottesdienst mit Kräuterweihe

Die Prozession fiel diesmal aus

Archivartikel

Lorsch.Mehrfach war am Donnerstagabend ein kräftiges „Halleluja“ vor der Kirche St. Nazarius zu hören: Die Lorscher Katholiken feierten Maria Himmelfahrt – und ließen sich dabei ihre Werzwisch-Sträuße weihen. Die Heilkräuter und Blumen – Schafgarbe und Pfefferminze, Goldraute, Rainfarn, Sauerampfer und Blutströpfchen zum Beispiel – waren von vielen der knapp 100 Teilnehmer zuvor gemeinsam gesammelt

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2385 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel