Lorsch

Interessenvertreter 2021 soll Lorsch einen Ausländerbeirat haben

Diesmal soll die Beiratswahl gelingen

Archivartikel

Lorsch.Vor fünf Jahren hat es nicht geklappt. 2015 sollte es in Lorsch erstmals einen Ausländerbeirat geben. Schließlich waren damals bereits gut 1100 Nicht-Deutsche mit ihrem Hauptwohnsitz in Lorsch gemeldet. Die von der Hessischen Gemeindeordnung vorgegebene Mindestzahl von 1000 Ausländern war mehr als erreicht. Aus dem Gremium wurde aber nichts. Grund: Es fehlte an Kandidaten, die sich für eine

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3718 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel