Lorsch

Geschichte Lorsch, erste Weltkulturerbe-Stadt in Hessen, ist auch international ein Begriff

Ein Ort, der in der ersten Liga mitspielt

Archivartikel

Lorsch.Als Wohn- und Ausflugsort ist Lorsch sehr beliebt. Warum aber ist sein Name – anders als andere Bergstraßen-Orte – weit über die Region hinaus bekannt und vielen sogar international ein Begriff? Vor allem deshalb, weil Lorsch jahrhundertelang zu den allerersten Adressen in Europa zählte. Und auch, weil im Lorscher Codex, einer Urkundensammlung aus dem Mittelalter, rund tausend Ortschaften in

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5318 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel