Lorsch

Geschichtsforschung Wie alt ist die Lorscher Königshalle tatsächlich? Siegfried Eschborn glaubt nicht, dass die Datierung auf das Jahr 900 stimmt

Eschborn zur Torhalle: Für die Karolingerzeit fehlen Beweise

Archivartikel

Wie alt ist die Lorscher Königshalle? Diese Frage beschäftigt Historiker schon lange. Allgemein anerkannt scheint die These, dass eines der letzten erhaltenen Bauwerke des Klosters aus der Karolingerzeit stammt. Doch Siegfried Eschborn zweifelt daran.

Siegfried Eschborn ist in der Region unter anderem durch seine Führungen und Vorträge zu historischen Themen bekannt. Er habe „ein

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3666 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel