Lorsch

Lauresham Beim Thementag im Freilichtlabor ging es diesmal um die Kindheit im Mittelalter

Feldzug und Feldarbeit, aber nur wenig Freizeit

Archivartikel

Lorsch.Kindheit und Jugend im Mittelalter waren ganz anders als in heutigen Tagen. Auf einem Herrenhof musste der Nachwuchs von Kindesbeinen an mitarbeiten und Verantwortung übernehmen. Damit beschäftigte sich der jüngste Thementag im Freilichtlabor Lauresham.

Ob unfrei oder adlig geboren, alle hatten schon früh feste Aufgaben zu erfüllen: Feldarbeit, Schweine hüten, Wolle spinnen für die

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3251 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel