Lorsch

Johanniterhaus Birgit Schreiber und Brigitte Krichbaum leiten einen neuen Handarbeitstreff

Großmütter stricken gemeinsam Babyschuhe und Kuscheltiere

Archivartikel

Lorsch.Ein beliebter Spruch bei Kindern war vor vielen Jahren „Zwei links, zwei rechts, eine fallen lassen“. Er bezog sich auf das Stricken in der Handarbeitsstunde in der Schule. Gemeint war der Umgang mit Stricknadeln unterschiedlicher Größe, mit denen die Maschen gestrickt werden konnten und am Ende sollten sie meist einen Topflappen ergeben, gedacht als Weihnachtsgeschenk für Mama oder Oma.

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3628 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel