Lorsch

Stadtzentrum Haus in der Bahnhofstraße 19 nur zum Teil abgerissen, Relikt soll aus Denkmalschutzgründen zunächst noch bleiben

Hinter der Abbruch-Fassade entstehen jetzt Parkplätze

Archivartikel

Lorsch.Viele Lorscher bewegt derzeit der Anblick einer Baustelle in der Bahnhofstraße. Dem Palais von Hausen gegenüber ist ein altes Haus abgerissen worden. Die städtische Liegenschaft diente zuletzt als Wohnung für Flüchtlinge. Obwohl das Haus mit der Nummer 19 mittlerweile verschwunden ist, steht dort allerdings nach wie vor ein Stück Fassade, und zwar in Höhe bis etwa des ersten

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2472 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel